By / 8th April, 2011 / Magazin / No Comments

Viele Menschen streben als Urlaubsziel ein Land an, welches in erster Linie mit einem warmen Klima glänzt und an zweiter Stelle auch kulturell und freizeittechnisch viel zu bieten hat. Wer sich diese Vorzüge für seinen Urlaub wünscht, ist mit einer Reise nach Kroatien auf jeden Fall gut beraten. So bietet das Land nicht nur Sommer, Sonne und Spaß am Meer satt, sondern auch geschichtlich und dementsprechend kulturell hat Kroatien ein reichhaltiges Angebot. Auf diese Weise kann man hervorragend Land und Leute kennenlernen und einen guten Eindruck vom Leben in Kroatien bekommen. Ein paar entspannende Ausflüge zu den vielen Sehenswürdigkeiten bringen einem dabei den vollen Einblick und sorgt für viele unvergessliche Momente.

Auf Entdeckungstour durch Kroatien

Je nachdem, welche Vorlieben man im Bezug auf Sehenswürdigkeiten hat, bietet Kroatien in erster Linie eine sehr reichhaltige und auch sehenswerte Natur. Aus diesem Grund finden sich in diesem wunderschönen Land auch einige Nationalparks, die in jedem Fall einen Besuch lohnen. So sollte man sich zum Beispiel den Nationalpark Plitvicer Seen bei einem Urlaub in Kroatien nicht entgehen lassen. Dieses Gebiet wurde bereits im Jahr 1979 in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen und genießt dadurch einen besonderen Schutz. Wer einen Ausflug dorthin unternimmt, wird von immergrünen Wäldern in Empfang genommen und kann sich umfassend über die Flora und Fauna des Landes informieren. In diesem Nationalpark befinden sich übrigens auch einige Originalschauplätze der legendären Karl May Filme. Dort kommen also auch Winnetoufans auf ihre Kosten!

Doch nicht nur die Natur von Kroatien ist sehenswert und interessant, mindestens ebenso schön sind viele Städte des Landes. Im Besonderen sollte hier die Altstadt von Togir hervorgehoben werden. Viele kleine sehr romantische Gassen laden zu einem ausgedehnten Spaziergang ein und es gibt auch einige kulturell relevante Bauwerke und andere Sehenswürdigkeiten in diesem Ort. Und wenn wir schon beim Thema Bauwerke sind, so sollte man sich auf keinen Fall einen Abstecher auf die malerische Festung Klis entgehen lassen, welche sich in direkter Nachbarschaft von der Stadt Split befindet. Dort wartet zum einen ein sehr imposanter Ausblick auf die Umgebung und zum anderen auch eine interessante Geschichte, die hinter dem aufsehenerregenden Bauwerk steht. Für all jene, die hoch hinaus wollen, bietet sich eine Tour in Velebit-Gebirge an. Viele schöne Wanderwege warten dort darauf, begangen zu werden und unvergessliche Ausblicke auf das Land sind fast schon vorprogrammiert.

Neben diesen wenigen Beispielen bietet Kroatien auch noch zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gibt. Am besten lässt man sich von den freundlichen Einheimischen den ein oder anderen Tipp geben und geht dann auf eine ausgiebige Entdeckungstour.

Kroatien als Traum sonnenwilliger Urlauber

Fasst man die vielen Vorzüge von Kroatien einmal zusammen, ergibt sich schnell ein sehr schönes Bild über das Land. Sucht man für seinen Urlaub nach Ruhe und Entspannung möchte sich ans Meer begeben und nebenbei auch noch ein interessantes Land bereisen, ist man in Kroatien an der richtigen Adresse. Wer noch mehr Informationen über Kroatien möchte, sollte sich einmal im Internet auf die Suche machen und noch mehr Vorzüge des Landes erkunden!


Leave a Comment